Dienstag, 30. Dezember 2008

Oger wünscht einen guten Rutsch

Am ersten Tag eines neuen Jahres ...

W6
1 ... werden traditionell Gefangene begnadigt, hingerichtet oder zu Gladiatorenspielen gezwungen, alles zur Belustigung des Volkes oder der Adeligen.
2 ... endet die Amtszeit eines Herrschers oder wichtigen Beamten, woraufhin an diesem Tag neue gewählt oder die alten bestätigt werden.
3 ... werden die Schätze des Staates oder der Tempel für alle sichtbar zur Schau gestellt, und /oder es werden stattliche Militäparaden abgehalten.
4 ... ist ein Tag der Trauer, an dem den Gestorbenen des letzten Jahres gedacht wird, und Mördern traditionell Rache geschworen wird.
5 ... ist der höchste religiöse Feiertag des gesamten Jahres, an dem sich alle Einwohner einer rituellen Austreibung von Dämonen und ruhelosen Geistern beteiligen, die dann in religiöse Unruhen münden oder tatsächlich einmal ein solches Wesen auf den Plan rufen.
6 ...muss jeder Bürger einen besonderen Tribut an den Herrscher bezahlen. Schafft er dies nicht, wird er eingekerkert und/oder in die Sklaverei verkauft.

Keine Kommentare: