Freitag, 16. Januar 2009

NACH DEM KRIEG: Charaktere

Willkommen, Bürger. Sie wurden vom Zentralcomputer für eine wichtige Erkundungsmission außerhalb des Bunkers auserwählt. Wir werden Sie nun zur Vorbereitung auf ihre kommenden Wochen an den Virtuellen Instruktions- Sicherheits- und Trainings-Assistenten (VISTA) anschließen. Einen Moment, die Neuralsonde muss justiert werden, dann spüren sie nur einen kleinen Pieks ...

Attribute: Jeder Charakter hat 5 Attribute: Kraft (K), Reflexe (R), Intelligenz (I), Ego (E), und Glück (G). Werfe einmal für jedes Attribut 2w6-7. Ist die Gesamtsumme aller Attribute negativ, so darfst du alle Würfe wiederholen.
Erfahrungspunkte und Stufen: Jeder Charakter beginnt auf Stufe 1. Die Stufe erhöht sich, wenn der Charakter eine bestimmte Anzahl von EP angesammelt hat (Aktuelle Stufe zum Quadrat x 1000)
Klassen: Kämpfer erhalten einen Bonus von +1 auf alle Angriffs-, Initiative- und Schadenswürfe. Dieser Bonus steigt alle 4 Stufen um +1 an. Sie erhalten einen zusätzlichen Trefferpunkt pro Stufe.
Mutanten werfen einmal pro Stufe einen W20 auf der Tabelle für Mutationen und Kräfte.
Wanderer erhalten einen Bonus von +1 auf alle Rettungswürfe. Dieser Bonus steigt alle 4 Stufen um +1 an. Sie erhalten einen zusätzlichen Trefferpunkt pro Stufe.
Rettungswürfe: Jeweils immer Wanderer-Bonus +1/2 Stufe + 2 Attribute, wie folgt: Athletik: K+R Beweglichkeit: R+G, Charisma: E+G, Fertigkeit: R+I, Verstand: I+E, Wahrnehmung: I+G, Zähigkeit: K+E
Verteidigungen: Körperlich 12 + Beweglichkeit + Rüstung, Psychisch: 12+ Charisma
Andere Fähigkeiten : Initiative: R+E+G + Kämpfer-Bonus, Nahkampf: Stufe + K + Kämpferbonus, Fernkampf: Stufe + R +Kämpferbonus
Trefferpunkte: 10 + Kraft + 1W6/Stufe + 1/Stufe für Kämpfer und Wanderer

Nachdem Sie sich nun also mit der Grundsteuerung des VISTA vertraut gemacht haben, Bürger, gehen wir jetzt zu den Funktionen des Sicherheitstrainings über. An ihrer Seite finden Sie die Simulation einer vorkriegsüblichen 10mm Automatik - Pistole...

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