Montag, 2. März 2009

Planet der Schlangen, Teil eins

Carter Abdul, ein Agent des Imperialen Geheimdienstes, ist auf der Suche nach einer Crew eines Freihändler-Schiffes. Diese sollen einen interstellaren Ring von Drogenhändlern infiltrieren, die mit eine neuartige, hochgradig süchtig machenden Substanz namens Radiance den Markt überschwemmen. Was Carter zunächst verschweigt (aber während des Treffens durchaus zugibt), ist die Tatsache, das die Organisation die imperialen Strukturen des Sektors unterwandert hat, und das offizielle Ermittlungen bisher ergebnislos (wenn nicht sogar tödlich) verlaufen sind.
Die Drogen werden an einem bestimmten Ort (der "Farm") produziert; diese zu finden und unter Kontrolle des Imperiums zu bekommen, oder zu zerstören, hat während der Mission die oberste Priorität.
Abdul will mit dem Schiff der Crew reisen und entweder als Gast oder Hilfskraft posieren. Direkt in Erscheinung treten will er nicht.
Der Agent bietet der Crew Cr. 500.000, 20% davon als Vorschuss; diese Summe kann noch weiter nach oben gehandelt werden, und es besteht die Möglichkeit, vom Imperium "Sachleistungen" wie die Löschung von Strafakten oder bestimmte Lizenzen zu erlangen.

1. Carter Abdul hat vor kurzem seine Frau und beiden Kinder bei einem Sprengstoffanschlag verloren, und steht bei seinen Vorgesetzten wegen seiner persönlichen Vendetta sehr dicht davor, aus dem Dienst entfernt zu werden.
2. Abdul ist während eines Undercovereinsatzes selbst von Radiance oder einer anderen Droge abhängig geworden, und wird die Zeit auf anderen Planeten mit der Beschaffung dieser Dinge verbringen, oder zu ungünstigen Zeitpunkten Entzugserscheinungen und Flashbacks erleiden.
3. Abduls Vorgesetzte sind nur an der Formel und den Grundstoffen der Droge interessiert. Alles andere ist ihnen egal. Sie wollen den Stoff für geheime militärische oder nachrichtendienstliche Zwecke einsetzen.
4. Abdul wurde von einem korrupten Vorgesetzten vom Platz gestellt, und dieser operiert ohne wirkliche Autorität weiter. Die Bezahlung erfolgt aus den persönlichen Ersparnissen und Abfindungen des Agenten.
5. Carter Abdul ist ein eiskalter Karrierist, der nur an seinem persönlichen beruflichen Fortkommen interessiert ist. Wenn es den Charakteren während der Mission zu heiß wird, lässt er sie im Imperium als gefährliche Schmuggler anzeigen und verät sie an die Bosse des Syndikates.
6. Nachdem er die Bosse durch eine Profikillerin oder selbst beseitigt hat, will sich Abdul selbst an die Spitze des Syndikates setzen. Er könnte die Charaktere in freundlicher Erinnerung behalten, viel wahrscheinlicher ist aber, das er keine Spuren zu seinem alten Leben hinterlassen möchte.

Keine Kommentare: