Samstag, 30. Mai 2009

Rückschau auf lustige Kampagnen

In meiner ersten Faerun - Kampagne starb Elminster, und die Zenthilfeste eroberte die Talländer. Einer der Spielercharaktere dieser Kampagne ist heute der führende Fürst der Stadt Westtor, der sich mindestens fünf Mal mit Vharaun geprügelt hat, das Schwert Foebane sein eigen nennt, die Schattenmasken und seine Mitfürsten in Schach halten muss, was ihm auch meistenteils gelingt, solange der Große Rote Drache vor der Stadt genügend Schafe bekommt. In meiner zweiten Faerun - Kampagne starb Azoun von Cormyr dúrch die Hand eines Meuchlers, dem Basilisken, und die Tat wurde einem der Spielercharaktere zur Last gelegt. Man floh und verdingte sich in der Provinz Arabel als Wildhüter, wo man dann tatsächlich den Grafen Bhereu meuchelte, als der nach der Krone greifen wollte. Man schob die Schuld einem Gefährten in die Schuhe, der später bei der Flucht aus dem Gefängnisturm stürzte und so verschied. Später schlug die Verschwörung um den Basilisken wieder zu und drohte die Hochzeit des Grafen von Iriador mit einem vergifteten Kelch zu verhindern. Man zog noch mit den Berdusker Harfnern auf Riesenjagd aus, wobei dann mein Charakter verstarb (aber umgehend wiederbelebt wurde. Magier gegen Riese im Nahkampf ist immer so eine Sache. Allerdings verlor er nach Cormyrschem Recht seinen Adelstitel an seinen Bruder, da niemand, der einmal tot gewesen, wieder herrschen dürfe).Man jagte die Verschwörer, und fand ihren Anführer: den königlichen Hofzauberer Vandergahast. Die Suche nach der verschwundenen Prinzessin Alusair, ein Ausflug nach Falkovnia auf Rabenhorst, die Rückkehr Gondegals, und der Todesritter Salamber, der aus der Ebene des Schattens zurückgekehrt war, um seinen Herrschaftsanspruch deutlich zu machen, spielten ebenfalls eine Rolle. In meiner jüngsten Faerun - Kampagne (die bei uns betriebsintern die "Kaputtengruppe" heißt), sind die Charaktere - ein Aasimar - Mönch, ein Tiefling - Schurke, eine Dunkelelfische Hexerin und ein mittlerweile verblichenener Risen Demon - Paladin des Helm, der von Tyrannos geholt wurde - in einem Waisenhaus bei Tiefwasser großgeworden, in welcher der Tyrtempel das Geld mit beiden Händen ausgibt, um Drachentöter anzuwerben, Khelben allmählich dem Suff verfällt und Lashan von Narbental aus seinem Gefängnis entkommen ist. (Da passiert im Hintergrund noch mehr, aber ich will das mal nicht öffentlich ausbreiten, solange die Chance besteht, das die Kampagne fortgeführt wird).

Ich glaube, ich muß mir mal MechWarrior RICHTIG vornehmen.

Keine Kommentare: